Skip to main content

Hallo, du Herz!

Schön, dass du da bist!

Hier erzähle ich dir ein bisschen mehr über mich, cre8th® und meine verschiedenen Unternehmungen. Diese sind so viel mehr als nur berufliche Projekte: sie sind wie einzelne Federn, die gemeinsam meine Flügel bilden und mir ermöglichen, zu fliegen.

Hallo, ich bin Nela!

Selbstständig gemacht habe ich mich bereits 2007, nachdem mein damaliger Chef mir gesagt hatte: „Talent reicht nicht, du musst ein Arschloch werden, um es zu was zu bringen!“ Meine lange Krankheit als Mädchen hatte mich sehr klar werden lassen, was ich mir von meinem weiteren Leben wünschte und vor allem, wofür ich meine Gaben einsetzen und meine verbleibende Zeit nutzen wollte. Ein Arschloch zu werden, gehörte nicht dazu. Meine Werte waren nie verhandelbar gewesen und er war auch nicht das erste Mal, dass ich die menschlichen Abgründe der Kreativbranche kennenlernte,  und so bat ich ihn noch in diesem Gespräch mich zu entlassen. Ich startete also vor allem aus der intrinsischen Motivation heraus, Liebe und Freundlichkeit in die Welt bringen zu wollen. Etwas, was sich nie geändert hat.
Im Laufe der Zeit entwickelte ich unzählige Onlineprojekte, Magazine, Bücher, Websites, Brandings und Socialmedia-Konzepte – immer mit dem tiefen Wunsch, die Authentizität des Menschen hinter der Marke und die Energie des Projekts abzubilden. Ich arbeitete für weltweite Marken genauso wie für „kleine“ Entrepreneure, deren vielleicht größten Traum ich ver-Sinn-Bild-Licht-e: den eigenen Laden, das eigene Buch, das eigene Onlineunternehmen. Natürlich war das auch damals Metagraphie, mit der ich mich auch gesund gemalt hatte und die ich schon als Kleinkind anwendete. Wissen durfte davon aber niemand, kam es mir doch immer wie ein „gefährlich mächtiges Geheimwissen“ vor, das mir gar nicht zustand, zu beherrschen…
Ende 2015 gründete ich schließlich die cre8th GmbH, um meinen vielen Projekten und Ideen ein Dach zu geben und vor allem die Metagraphie und das Thema Kreativitätsförderung bei Kindern voranzubringen. 2018 erschien die erste Ausgabe des KINDAmag – ein philosophisches Kinderkunst-Magazin von Kindern für Kinder. Ich veranstaltete Metagraphie-Kurse und Coachings für Kinder und Erwachsene im Auftrag von verschiedenen Schulen und dem Amt für Jugend und Familie und engagierte mich für die Bildungsinitiative des Freistaats Bayern. Artikel über mich erschienen in diversen Zeitungen, 2020 auch im Magazin „Unerzogen“. So toll das alles war, es brannte mich aus, weil ich damit viel zu wenig Geld verdiente. Ich war als alleinerziehende Mama mit dem großen Wunsch gestartet, das deutsche Schulsystem zu verbessern und meinen Kindern zu beweisen, dass ihre Ideen (das KINDAmag hatten sie sich ausgedacht) es wert sind, verwirklicht zu werden.. Jetzt musste ich zugeben, dass ich es mir nicht länger leisten konnte, die Welt zu retten. Ich begann, zum x-ten Mal in meinem Leben, nach Antworten zu suchen, alles zu hinterfragen, den göttlichen Sinn hinter dem ganzen irdischen Shit zu finden und natürlich mit der Metagraphie zu visualisieren und zu transformieren.
Schließlich stellte ich mich und meine Jungs an die allererste Stelle, machte gleichzeitig einen großen Schritt zurück, hielt inne und warf mein ganzes Sein in den Ring, ließ viele Menschen los und kämpfte – indem ich aufhörte (für andere) zu kämpfen. Klingt paradox, aber in dem Moment, als alles gleichzeitig und gleichwertig wurde, konnte ich meine Fähigkeiten zu einem großen Ganzen zusammenzupuzzeln, alle Traumata als Geschenke zu betrachten, den roten Faden meiner Albträume zu finden und die goldenen Fäden des Glücks… (Heute übrigens Teil von INCARNATION) Praktisch über Nacht verwandelte sich mein Business: finanzielles Wachstum und viel bessere Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewegen, entstanden.

Lange hatte ich gedacht und von anderen gehört, von allem zu viel zu sein:

zu verträumt zu schlau zu traumatisiert zu schön zu hellsichtig zu unrealistisch zu ambitioniert zu emotional zu feinfühlig zu missbraucht zu nett zu herausfordernd zu altklug zu übersinnlich
Erst nachdem ich alles losgelassen hatte und zugleich bereit war, alles von mir zu geben was ich wirklich war, kam der wirkliche Erfolg. Ich hatte meine runde Positionierung gefunden und damit den lang gesuchten Schlüssel für andere bewusste Unternehmer. Ich hatte gefunden, wie es möglich ist, seine göttliche Version mit allen Facetten hier und jetzt zu leben, Gutes zu bewirken und damit auch zu materialisieren.
Möchtest du mit mir Kontakt aufnehmen?
Gespräch vereinbarenE-Mail schreiben
Hast auch du diese Träume im Kopf und diesen Ruf in deinem Herzen?
Dieses zarte, aber stetige Gefühl, dass du hier noch etwas Großes verwirklichen möchtest?
Ich freue mich so sehr darauf, deine Göttlichkeit, Schönheit und Großartigkeit,
die du selbst vielleicht bisher noch gar nicht glauben kannst,
mit dir gemeinsam zu entdecken und ihr eine wunderschöne, irdische Gestalt zu geben.

"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Schon immer habe ich mich hingezogen gefühlt, zu den Underdogs, den Impostors, den Verrückten, den Träumern, den Lebenskünstlern und den Resilienz-Genies.

Hi, it’s me, too!
Für mich repräsentieren diese Menschen schon immer Qualitäten, die wir vor allem jetzt als Welt- und Wertegemeinschaft brauchen. Sie sind erprobt in Transformation und zeitgleicher Bewahrung, weil das bereits ihre Lebensrealität war, bevor der große kollektive Wandel für viele spürbar wurde. Die letzten Jahrzehnte waren scheinbar geprägt davon, sich persönlich anzupassen, bzw. an anderen vorbeizudrängen, als Unternehmen Gewinne immer weiter zu optimieren und Dinge zu produzieren, die eigentlich niemand braucht. Es wurden Denaturalisierung und Spaltung vorangetrieben, auch von denen, die genau das Gegenteil wollten oder das zumindest behaupteten. Ich glaube fest an eine neue Zeit. Das Inspirations-Zeitalter. Getragen von vielen. Gemeinsam statt gegeneinander. Im Einklang mit „mother earth“ und mit Anbindung an das Unendliche.

Vor allem Menschen finden den Weg zu mir, die lange in der zweiten Reihe standen. Keiner bestand sie, weil sie irgendwie ihrer Zeit voraus waren, sie nahmen sich nicht so wichtig, waren viel zu oft klein gemacht worden…

Lass mich dir an dieser Stelle sagen: egal was dir widerfahren ist, genau diese Erfahrungen werden dich ganz nach vorne bringen. Weil nichts im Leben umsonst war.
Deine Zeit ist jetzt.

"Farbenfroh kann nur malen, wer die dunklen Töne des Malkastens nutzen kann."

Nela
oder… um es mit Rumis Worten zu sagen…

"Der Mond bleibt hell, wenn er die Nacht nicht meidet."

Rumi

Mitglied bei…

… weil Selbstverwirklichung und gesellschaftliche Verantwortung
für mich zusammengehören!

BEI SOCIALMEDIA

Inspirationen und Impressionen
Meine Facebook-Gruppe

Metagraphie® lernen und Träume verwirklichen!

Mein Loveletter

Alles Liebe und Schöne direkt in dein Postfach

Hallo, ich bin Nela!

seit 2007 bin ich selbständig und unterstütze Online-Unternehmer bei ihrem authentischen Markenauftritt. Zusätzlich entwickelte ich unzählige eigene Onlineprojekte, Magazine und Buchkonzepte, sowie eine eigene systemisch-kreative Coachingtechnik, die Metagraphie.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus all diesen Erfahrungen und der ständigen Weiterentwicklung eine ganz eigene Funnel-Strategie, die ich heute „Funnel der Liebe“ nenne und auch anderen Online-Unternehmern nahebringe bzw. für sie gestalte.

2016 gründete ich die cre8th® GmbH, um meinen vielen Projekten und Ideen ein Dach zu geben. 2018 erschien die erste Ausgabe des KINDAmag® und 2020 die ersten Bücher meines (Selbst-)Coaching-Konzepts Metagraphie® für das ich vorher viele Jahre Erfahrungen mit Kindern und Erwachsenen vor Ort gesammelt hatte.

Als Sozialunternehmerin mit Helfersyndrom gestartet, bemerkte ich ziemlich schnell, dass es nicht funktioniert, nur anderen helfen zu wollen. Exponentielles Wachstum folgte meiner Selbstführsorge. Ich entwickelte mein Konzept immer weiter und schaffte es, nicht nur finanziell, sondern auch emotional frei zu werden – und damit ein noch größerer Beitrag sein zu können. Wenn dich dieses Thema interessiert, kannst du hier mehr erfahren.

Seit 2021 bringe ich mit Katharina Heinz und Katharina Sieckmann das WOW-Magazine heraus, das Frauen inspiriert, ihre Spiritualität und Berufung zu leben.

All diese eigenen Projekte und Erfahrungen haben mich sehr demütig vor jeder großen Idee werden lassen, mit der ein Kunde auf mich zukommt. Denn ich weiß, welch Herausforderung und Transformation jedes Herzensbusiness mit sich bringt.

Ich bin so gerne Doula, Hebamme und Zauberin, um deiner geistigen Vision eine authentische, irdische Entsprechung zu schenken.

Ich engagiere mich für die emotionale Bildung und Kreativitätsförderung bei Kindern und Jugendlichen, weil ich überzeugt davon bin, dass diese Investition  die beste und ganzheitlichste ART ist, unser aller Zukunft positiv zu beeinflussen.

Außerdem bin Mentorin und Coach für traumatisierte Kinder und Erwachsene. Kein schönes Thema, magst du vielleicht denken. Für mich ist es meine Herzensmission und deshalb ist es schön. Alles ist Liebe, wenn wir es mit Liebe betrachten. Alles wird Licht, wenn wir dem Schatten Beachtung schenken. Und immer beinhaltet das größte Trauma den wahrhaftigsten Traum. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, kannst du hier mehr erfahren: DAS SCHÖNE SEIN.

Steckbrief

Widder, Aszendent Schütze
Generator 4/6, Lebenszahl 11
Chinesisch: Holz / Metall
GK: Universal Love – Prospering

Idole: Astrid Lindgren, John Irving, Rumi, Sailormoon 😉

Vegetarier, Food & Interieur -Addict, Kleid-Trägerin

Bereits als kleines Mädchen erkannte ich, dass wir alle Gestalter unserer Welt sind – ob es uns bewusst ist, oder nicht. So war es nur logisch, mich mit 22 Jahren selbständig zu machen und meine Firma später cre8th zu nennen. Nach einer langen Krankheit im Teenager-Alter wusste ich: Man muss die Dinge tun, wenn man kann. Man muss die Zeit und Kraft nutzen, wenn man sie hat. Ich wollte gestalten und unternehmen, mein Leben in die Hand nehmen und auch andere inspirieren, ihre Ideen Realität werden zu lassen und ihre Träume zu verwirklichen.

Gestalten und unternehmen...

Ich bin den Weg des Gestaltens auf viele Arten gegangen: Mit Kunden, mit mir selbst, mit kleinen Projekten, mit großen Projekten, mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Institutionen. Ich habe dabei sehr viel über das Wunder der Kreativität gelernt, sowie die Schwierigkeiten und Wachstumspotenziale, die der Prozess der Selbstständigkeit beinhaltet und möglich macht. Alles ist miteinander verbunden und so ist der Weg des Unternehmers auch ein Weg des unternehmens. Etwas zu bewirken, Spuren zu hinterlassen, sich selbst zu leben und positive Veränderungen herbeizuführen, sollten die Beweggründe für den Start sein – und die Motivation für das Wachstum.

Nur mit dem Blick auf das große Ganze und das wahre Selbst, wird in Leichtigkeit und Freude möglich:

Erfolg auf allen Ebenen, nachhaltige Stabilität und wahrhaftige Erfüllung.

Was ich für dich tun möchte

Hinter jeder Idee der neuen Zeit stehen Menschen mit Visionen für die Zukunft und mit Lebensgeschichten aus transformiertem Schmerz und grenzenloser Begeisterung. Mein Ziel ist es, die persönlichen Beweggründe und Hoffnungen, die dem Projektstart vorausgegangen sind, abzubilden und weiterzutragen, den Zauber des Anfangs dauerhaft sichtbar zu machen, um sie in schönster Form zu verbreiten. Dein wahrhaftes Design wird dir nie langweilig und du wirst dich auch nicht daran sattsehen. Es wird sich dir anpassen und dich begleiten – so wie du dich selbst auch weiterentwickelst und doch immer DU bleibst.

Was ich mir für die Zukunft wünsche

Wir stehen vor einer Vielzahl gesellschaftlicher Herausforderungen. Klimawandel, Kinder- und Altersarmut, Digitalisierung, ein nicht zeitgemäßes Bildungssystem, die Integration geflüchteter Menschen oder der demographische Wandel sind nur einige Beispiele.
Ich glaube daran, dass jeder von uns einen Unterschied machen kann.
Es braucht nur ein wenig Mut.
Anzufangen.
Etwas zu unternehmen.
Wenn nicht als Unternehmer, als wer dann?

Nela

Fotos: Emil Hein / Sabrina Schindzilorz / Birgit Roschach