sinnstiftend

vereint

Individuelle Einzigartigkeit ist, was den Einzelnen ausmacht und uns alle verbindet.

Seit über 15 Jahren bin ich selbständig und unterstütze Solopreneure und Gründer bei ihrem authentischen Markenauftritt, sei es mit ihrer Personalbrand oder einer klassischen Produktmarke.
In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt, über mich selbst, über den Weg der Selbständigkeit und die Schwierigkeiten und Wachstumspotenziale, die sie beinhaltet und ermöglicht.

Hinter jeder Idee, hinter jedem Projekt und hinter jeder Gründung stehen Menschen mit Visionen für die Zukunft und Lebensgeschichten voller Tiefe und Begeisterung.
Die persönlichen Beweggründe und Hoffnungen, die der Gründung vorausgegangen sind, dem Zauber des Anfangs entsprechend, zu transportieren und weiterzutragen, gemeinsam als Corporate Design nach außen zu tragen und anderen mitzuteilen, ist eine Kunst, die nur bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Augenhöhe möglich ist.

Design und Konzeption

  • nachhaltiges Corporate Design

  • ökologische Werbemittel

  • CO2-neutrale Websites

  • ganzheitliches Branding

  • Entwicklung von elektronischen Publikationen

  • Magazin- und Buchgestaltung

  • leises, aber wirkungsvolles SocialMedia

Consulting und Beratung

  • ökologische Produktion

  • ganzheitliche Unternehmensstrukturen

  • B-Corporations

Recyclingpapier, Corporate Design

Glücksfelder

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

Kein Amazon

Aus ethischen, moralischen und ökologischen Gründen sind unsere Produkte nicht bei Amazon gelistet. Dadurch verzichten wir auf all die Vorteile, die Amazon in Bezug auf Reichweite und Marketing bietet. Und das tun wir gerne. 

Möchtest du uns unterstützen? 

Was ist ein Sozialunternehmen?

Wir stehen vor einer Vielzahl gesellschaftlicher Herausforderungen. Klimawandel, Kinder- und Altersarmut, Digitalisierung, Reformstau im Bildungssystem, Integration geflüchteter Menschen oder demografischer Wandel sind nur einige Beispiele. Statt diesen Herausforderungen nachhaltig an deren Kernursache zu begegnen, wird oft den Symptomen mit Werkzeugen aus dem vergangen Jahrhundert begegnet. So werden Potenziale verschenkt und selten grundlegende gesellschaftliche Verbesserungen herbeigeführt. Bei all den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit muss hier ein anderer Anspruch bestehen. Wir benötigen ein Umdenken! Sozialunternehmen bringen genau diesen Anspruch mit und gehen unsere gesellschaftlichen Herausforderungen mit innovativen und zukunftsgerichteten Lösungen ganzheitlich an. Sie nutzen unternehmerische und zeitgemäße Instrumente und stellen dabei die soziale vor die finanzielle Rendite. (Aus dem Positionspapier des SEND e.V. –  dem Netzwerk für Social Entrepreneurs in Deutschland)

Neues erfahren?

Abonniere unseren Newsletter…

Name:
E-Mail: